-

Einfach mehr entdecken

Die historische Weserbergland App

Zur App!

Mit der App haben Sie die Möglichkeit alle Datensätze Offline zu speichern, so dass sie unterwegs nicht auf das mobile Internet angewiesen sind!

Jetzt bei Google Play
ErlebeUrlaubsgeschichten im Weserbergland.

Thematisch "verhexter" Rundgang  - Hexenverfolgung in Stadthagen

"130 Jahre tobte in Stadthagen der Hexenwahn - und sooo lange ist das noch gar nicht her!!!" Denn Christoph Kolumbus hatte schon Amerika entdeckt und die Reformation hatte bei uns auch schon begonnen, da konnte zwischen 1560 und 1690 in Stadthagen jede Frau als Hexe denunziert und von einer willfährigen Obrigkeit gnadenlos verfolgt werden. Und fast immer endete das für die Frau mit ihrem Tod. Diesem dunklen Thema unserer Stadtgeschichte, seinen Verursachern, seinen Verliererinnen und seinen Gewinnern ist diese Führung gewidmet.

 

Inklusiv-Leistungen

     

      1,5-stündige Stadtführung

         

          Reisezeitraum

          jeweils 14.00 Uhr

           

          Preis

          3,- € p.P.

           

          Information & Buchung

          Kontakt

          Tourist Information Stadthagen
          Am Markt 1
          31655 Stadthagen

          Wir helfen Ihnen gerne!

          Fon 0 57 21 / 92 50 65
          Fax 0 57 21 / 92 50 55
          E-Mail touristinfo@stadthagen.de
          www.stadthagen.de

          Öffnungszeiten der Touristinformation

          März - Oktober

          Mo, Di, Do, Fr 9.00-17.00 Uhr;

          Mi 9.00 – 13.00 Uhr, Sa 10.00 - 13.00 Uhr

          November – Februar

          Mo – Sa 09.00 - 13.00 Uhr

          Stadthagen hat viel zu bieten:

          Filtern
          Sortieren
          loading
          • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
          • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
          • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region